Download: Pressemitteilung be und FMG AG, 8.10.2008.pdf (47 KB)

Zukunfts- und Wachstumschancen sehen und ergreifen - Forschung und Beratung für nachhaltiges Wachstum: boardeleven und die FutureManagementGroup AG kooperieren

Richtet man als Unternehmer die Sicht auf die unmittelbaren Entwicklungen im Markt, dann bietet sich dort oft eine immer düsterer werdende Perspektive: Konsolidierungen, Insolvenzen, Reglementierungen und die ewigen Preiskämpfe. Der Alltag ist geprägt von reaktiven Handlungen und vom Gegensteuern. Gerade in diesen Zeiten ist es unbedingt notwendig, den Blick auf Dinge zu richten, die den Menschen im Unternehmen Hoffnung, Zuversicht und neue Perspektiven bieten. Eine Möglichkeit ist, in die Zukunft zu schauen und den Horizont zeitlich zu erweitern. Hier bieten Zukunftsforscher sehr viele  Informationen über Entwicklungen und Möglichkeiten. Lernt man diese Informationen richtig zu deuten und zu verwenden, eröffnen sich ungeahnt neue Perspektiven. Die Devise heißt dann, den Konkurrenten einen Schritt voraus zu sein und Märkte neu zu definieren. Das ist das klassische Unternehmertum. Back to the roots.

Genau aus diesem Grund bündeln wir, boardeleven Management Consultants GmbH mit unserem Know-How in Transformation und die FutureManagementGroup AG mit unserem Wissen und unserer Erfahrung in Zukunftsmanagement, unsere Fähigkeiten.

Wir möchten Führungsteams, Unternehmensentwickler und Innovatoren dabei unterstützen, das Unternehmertum wieder zu entdecken und das Potential zukünftiger Trends, Technologien und Themen zu sehen, zu verstehen und in nachhaltiges Wachstum zu übersetzen.

boardeleven ist eine internationale Top-Management-Beratung mit mehr als zehnjähriger Erfahrung als unabhängige Gesellschaft im Beratungsmarkt. Die boardeleven-Teams sind an Projektstandorten weltweit tätig. Sie arbeiten eng mit nationalen und internationalen Kooperationspartnern zusammen. boardeleven unterstützt das Top Management bei Themen von hoher Relevanz für den Erfolg ihrer Unternehmen. In ihrem Fokus sind strategische Fragen insbesondere im Kontext von Wachstum, Organisation, Wandel, Integration und Komplexitätsmanagement. Besondere Erfahrung hat boardeleven in den Branchen IT/Telekommunikation, Technologieunternehmen, Erneuerbare Energien, Gesundheit und Chemie. Zu ihren Klienten gehören führende Unternehmen in diesen Branchen.

Weitere Informationen zu Methoden und Techniken des Zukunftsmanagements und zur FutureManagementGroup AG: www.futuremanagementgroup.com

Die FutureManagementGroup AG ist eine international tätige Expertengruppe für Zukunftsmanagement in Unternehmen, Organisationen und Regierungen. Sie verbindet methodisch fundierte Zukunftsforschung mit den Anforderungen der Führungspraxis. Sie ermöglicht Führungsteams, mehr von der Zukunft zu sehen als deren Wettbewerber und auf diese Weise zukünftige Marktchancen frühzeitig zu erkennen und zu nutzen, indem sie professionelle Komplettlösungen für das Zukunftsmanagement liefert. Das Lösungsspektrum reicht von der Früherkennung von Umfeldveränderungen über die Erschließung neuer Marktchancen, der Entwicklung von Zukunftsstrategien bis zur der Ausbildung von Zukunftsmanagern.

Carla Mönig
boardeleven Management Consultants GmbH